|
möglich ist vieles, aber gesund mit Sicherheit nicht, vor allem dann nicht, wenn man noch ne ganze Ecke Jahre vor sich hat
mal so nebenbei: Es wird nicht ohne Grund ein Mindestkörperfettanteil vom Körper realisiert. An vielen Ecken und Enden ist das "böse" Fett einfach durch nichts anderes zu ersetzen, um volle Funktionstüchtigkeit des Körpers zu gewährleisten.
Zusätzlich sehe ich ein extremes Gefahrenpotential für Sportler mit sehr geringem KfA, wenn mal größere Krankheiten auftreten, vor allem da, wo die Nahrungsaufnahme beeinträchtigt ist
off-topic: Ich selber habe fast 7 Wochen mit künstlicher Ernährung im Krankenhaus verbracht, insgesamt 21,5 kg in der Zeit abgenommen. Zum Glück oder wie auch immer hatte ich zu der Zeit bei 190cm stattliche 103kg auf der Waage. Die Ärtze waren im Nachhinnein überrascht, wie schnell ich mich von den Strapazen erholen konnte, was auf mein geringes Alter (jedenfalls bei dem Krankheitsbild) und meine nach der Zeit noch vorhandene "Reservepakete" zurückzuführen war.
@ smile2008: Versuche vielleicht mal auf Ärtze zu hören, wenn sie dich als "sehr schlank" beschreiben. Jeder hier wird dir bescheinigen, dass du "laut Papier" einfach viel zu wenig Gewicht drauf hast. Und in manchen Situationen kann auch nicht jeder zu jedem das sagen, was er eigentlich sagen will.
gruss Stefan