gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2014, 19:43   #278
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Hmmm, was sollen die denn nicht bringen? Sind bei mir der größte Faktor, was meine Verbesserung angeht und der Haupttrainingsteil eigentlich in jedem Training. Die langen GA1-Serien schwimme ich ja nur hintendran um auf Kilometer/Zeit zu kommen.

Wenn ich meinen Schwimmvorteil entspannt über die Strecke bringen will, schwimme ich knapp Sub60. Wenn ich mehr investieren will, schwimme ich ca. 55-56. Das ist der Korridor in dem ich mich befinde.
Hmmmh... das mache ich nicht so. Ich schwimme entweder eine (kürzere) Einheit mit Schwerpunkt GA2 Intervalle, ODER als zweite Einheit eine lange GA1 Einheit. Das Einzige, was ich immer einbaue sind Sprints bis max. 25m. Mir fehlt halt extrem die Grundschnelligkeit. Da habe ich am meisten abgebaut. Das mache ich so aus Zeit- und Lustgründen. Ich habe schlichtweg keine Lust auf so lange Schwimmeinheiten...

Ich kann aber Deine Internsion SEHR GUT verstehen. Man will in seiner Paradedisziplin gut aussehen. Geht mir ähnlich. Trotzdem liegen die viel größeren Zeitgewinne wohl eher auf dem Rad und beim Laufen.