gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon 3:00 - 3:15 h - wer macht mit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2014, 15:23   #309
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.550
Donnerstag

Schwimmen: Neben den üblichen Tempoeinheiten über 25, 50 und 100 m (immer noch 1:35 über 100 F. Binsch lahme Sau…) dürfen wir am Ende der Einheit mal zu lustigen Schwimmhilfen und Gadgets greifen: 200 m Rücken Gleichschlag mit Delfin Beinen plus Flossen – 200 m Brust Arme De Beine mit Flossen – 200 m K Arme mit Paddels und Pullbuoy sowie 200 m Rücken mit einem kleinen Becherchen auf der Stirn. Das zum Thema ruhige Wasserlage beim Rückenschwimmen.


Freitag

Füße fast befundlos. Ob die Gymnastik, die ich immer mal mache, endlich anschlägt? Jedenfalls ein Grund zu Wohlfühlen. Deshalb abends gleich zum Italiener und das körperliche Wohlbefinden ausdehnen, statt durch den Wald zu rennen.

Samstag

Füße immer noch befundlos am Morgen. Leichte Beschwerden auf der Shopping-Tour durch die Karlsstraße. Alle Schuhe außer meinen Barfußschuhen führen früher oder später zu Problemen. Nachmittags nach dem Kaffee aber trotzdem 14,6 km Laufen. Am Ende fühle ich mich mehr wie ein Finisher als wie ein Langstreckenläufer auf seiner Aufwärmrunde. Größere Beschwerden, Kühlen mit Eiswasser.

Sonntag

Noch mal 14,6 km. Etwas besserer Befund. Trotzdem noch mal Kühlen mit Eiswasser, Gumminastik, Dehnen. Rotwein.

Montag

12 x 100 Lagen. Klasse. Immer 100 Beine / 100 Arme / 100 Vmax. Dann aktive Erholung mit 100 m beliebig. Ich führe erstmal mein neue caba-Kappe aus: „Ein wenig Wahnsinn schwimmt immer mit“.
Meine Schwimmtruppe darf heute mal wieder in die nächste Trainingsstufe vorfühlen, bevor dann der Wechsel zum 31.03 endgültig wird. Bei Ina wird dann schon ein etwas anderes Regiment herrschen. Der kleine Christian donnert auch vor lauter Nervosität volle Kanne mit dem Schädel gegen die Beckenwand und muss erst mal 5 Minuten mit Kopfweh durchschnaufen und sich an mir festhalten. Ich versuche währenddessen dem Rest auf meiner Bahn individuelle Betreuung angedeihen zu lassen. Bei Basti ist allerdings alles zu spät. Total verpeilt. Phillip ist beratungsresistent, dritte Klasse, unbegabt, unmotiviert, erst seit 4 Wochen da und wird in zwei Wochen zum Breitensport gehen. Emily ist wie Philipp, aber motiviert und mittelmäßig begabt. Dafür aber adipös. Auch in der Breitensportgruppe am besten aufgehoben. Und Diana ist mein Sorgenkind. Schwimmt gerne und gar nicht so ganz schlecht. Aber Probleme mit der Umsetzung. Und athletische Defizite ohne Ende.

Dienstag

Keine Spocht. Na ja. Fast kein Sport. Eine halbe Stunde Gymnastik. Danach Nudeln.

Mittwoch

Laufen 13 km fast befundlos. Konnte sogar schon wieder etwas Druck auf die Füße geben. Auch die Waage zeigt erfreulich wenig. In den Gürtel muss ich bald ein neues Loch bohren.

Donnerstag

Wie zu erwarten war: Mehr oder weniger Fußweh. Aber ich habe jetzt zwei Tage zum kurieren.

Freitag

25 Minuten Gymnastik

Samstag

Wundervolle 16-17 km auf einer lange nicht gelaufenen Runde. Mäßige Beschwerden. Besch****enes Tempo.

Sonntag

Anlaufschmerzen vom Feinsten. Aber was will man machen. Abends nur 10 km mit der Liebsten. Ich sage Ihr, dass mir Bummeltempo nichts ausmacht. Sie sagt, ich soll nie wieder Bummeltempo sagen, wenn Sie schon am Limit ist. Mehr als 10 tue ich mir auch nicht an, da die Füßchen wieder mächtig aua machen und ich versprochen habe, heute Abend eine Gemüsepfanne mit Huhn zu zaubern.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten