gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB-Schaltzug für RR?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 13:06   #16
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob ichs im "Making Of..." explizit geschrieben hab: wichtig ist ua. dass die Bremshebel ordentlich festgeschraubt sind und sich nicht, auch nicht minimal verdehen.
Tun sie das nämlich, kann ja die aussenzughülle nicht nachrutschen und du hast automatisch ne Verschlechterung des Druckpunkts eingebaut.
Das ist meist kein böser Wille oder Nachlässigkeit des Händlers;- mmir isses auch schn passiert, dass ich dachte, die Dinger sind fest und sie sind dann sogar nach unten gerutscht.
Dies als Ursache hätte ich nie vermutet, wenn ich nicht beim Hinfassen gemerkt hätte, dass die Hebel unterschiedlich hoch sind und sicher gewesen wäre, dass ich sie auf ner Tischplatte gleich hoch montiert hatte...
Guter Tipp! Wie ich ja schon mal geschrieben hatte, mache ich mittlerweile (fast) alles selbst. Dann weiss ich, wer schuld ist... Mein Händler ist ein netter Kerl, und der hat auch Ahnung und Erfahrung. Aber im Bereich Zeitmanagement hat er noch Optimierungspotential, und das schlägt dann oft auch auf die Qualität durch... Vorsichtig formuliert...
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten