gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2014, 10:25   #563
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.066
Donnerstag früh waren die Beine endlich fertig für die 2 x (10 x 30/30).
Es war so schön, die Koordination klappte einigermassen, Luft hab ich auch gekriegt.
Was will man mehr?

Nachmittags sollte es ja kuschelig warm werden. War es auch fast, wäre dieser brutale Wind nicht gewesen.
2 Stunden und etwas sind wir durch den Norden Hannovers gezuckelt. So richtig frisch waren die Beine nicht mehr, so dass ich auch keine Schleifchen dran gehängt hab um die 3 Std voll zu kriegen.

Freitag mittag gings dann mit der Bahn nach Springe. Pünktlich beim Ausstieg fings an zu schütten und zu stürmen. Nun hab ich so ein ganz tolles Shirt geschenkt gekriegt, das winddicht ist, nur da wo ich es bräuchte, auf der Vorderseite, nicht. Alles kein Problem, da ich eigentlich genug Windstopperwesten hab. Nur eben an diesem Tag hatte ich sie vergessen. Aber es war ja relativ warm und bergauf isses ja eh alles egal. Da ich ja auch nen Navi geschenkt gekriegt hab, hab ich mir mal nen Track zusammen gebastelt, damit ich mal neue Wege kennenlerne und da ich ja auch noch nen Date hatte am Nachmittag, wollte ich auch nicht verlaufen spielen. Hat alles super geklappt, da OSM auf dem Navi ist, sind auch viele Minitrails auf der Karte
Nur einmal hatte ich einen so steilen Weg rausgesucht, dass ich doch über einen km gehen mußte, sonst lief alles fluffig, auch runter. Das Training auf dem BalancePad hat doch was gebracht.
Diesmal hatte ich auch die High Heels von Salomon an, damit die Achillessehnen nicht so meckern wie mit den Trail Rocks. Nach 20 km und 700 hm hab ich den Deister verlassen müssen und mich aufs freie Feld gewagt, wo ich fast weggeweht wurde. 3 km gings dann flach bis zu Tanya weiter. Dabei merkte ich, dass es einen Temperatursturz gegeben haben mußte, es war so schweinekalt, dass ich mit Handschuhe wünschte. Und ne Jacke mußte ich auch überziehen.

Samstag fand das Mädelztreffen im schönen Pott statt. Die Wanderung war feucht, aber mein Shoppen-bis-zum-Umfallen (geht bei mir schneller als ein kurzer Lauf) war sonnig.
Gewandelt sind wir wenige Meter auf der schönen Marathonstrecke am Baldeneysee. Sonst würde sich die Strecke, die wir gewandert sind, auch mal für ein schönes Läufchen anbieten. Da war so gar Matsch auf der Strecke.

Sonntag morgen machte ich dann mit BellaMartha einen hyppschen kleinen Ausflug in den Essener Stadtwald, durfte den Baldeneysee von oben durch ein Blütenmeer bestaunen.
Es war so schöööön. Auch mal mit Radbegleitung zu laufen war wunderbar.
Mittags gings zum Hasenpferd, mit dem mußte ich erstmal ausdiskutieren, wer König/in der Ponywege ist, aber sonst war alles gut. Ist halt auch nur nen Hase, das Pferd.

Und Muskelkater hab ich vom Reiten, unglaublich ...
Ich weiss gar nicht, ob ich mein geplantes Minikoppeltraining nachher umsetzen kann.

Die Ruderente, die auch mit war, schwebt auf Wolke Sieben. Eine echte Schwimmerin hat ihn im Arm gehalten und ihm ein Küsschen gegeben.

Am nächsten WE gehts dann nach Belgien in den Modder. Ich hab mich jetzt für die 21 km entschieden. Mal guggen, ob ich mich traue, das als WK zu sehen oder eben nur als touristische Veranstaltung.
Ebenfalls diese Woche werde ich mich für oder gegen Falkenstein entscheiden. Lust hätt ich ja schon ... irgendwie ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten