Geineigte Leserschaft und liebe Freunde des multipel ausgeübeten Ausdauersports

Als ich heute morgen die Spikes von meinem Wettkampfrad geruppt habe, welches als Back-Up für glatte Strassen im Flur stand, fiel mein Blick beim Suchen der Sommerreifen auf die Skikes.
Sogleich schoss der Gedanke durch meinen Kopf, dass es doch eigentlich mal einen Versuch wert wäre

Der letzte datiert vom September oder Oktober letzten Jahres und musste wegen Unfahrbeitkeit meines damals noch maladen Hüftgelenlenks abgebrochen werden.
Also, Ausrüstung zusammengesucht und rauf auf die Naturburschenrollen

… und was soll ich nach einer 12 km Runde schreiben? … ich bin immer noch geflasht!
Es ging super, mal abgesehen davon, dass die Lager nicht mehr so gut rollten und die Spitzen der Stöcke ausgetauscht werden müssen, was das bergauf fahren etwas erschwerte aber davon abgesehen war´s ein großer Genuß!
Das Allergeilste daran ist, dass das Skiken auch eine super Ergänzung zum Schwimmen und ne Alternative zum Zugseiltraining ist. Dabei stärkt man noch die Oberschenkelmuskulatur den Gluteus Maxismus, die Bauch- und Rückenmuskeln, man ist dabei an der frischen Luft UND gelenkschonend isses auch noch – besser geht´s nedd

Mal ehrlich – wer will denn da noch Laufen???
Isch muss halt nur uffbasse, des isch nedd hinfall
Stay tuned!