gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad (N)etiquette?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2014, 23:28   #586
maksibec
Szenekenner

Benutzerbild von maksibec

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Ich trainiere bei den Schwimmmasters. Letztens haben wir mal 50er gemacht, aber sonst meistens 100er, 200er und 400er. Wenn die Sommersaison naht, dann schwimmen wir auch mal längere Sachen (3*800 oder 3*1000). Es werden alle Lagen geschwommen und auch Beine und manchmal Technik.
Wir haben - neben den Triathleten - auch noch Freiwasserschwimmer dabei, so dass das Training daran wohl angepasst ist. Wettkämpfe machen auf "unserer" Bahn sowieso nur die wenigsten...
Meist sind wir 3-6 Leute auf einer 25er Bahn. Wenns voll ist, dann sind wir auch mal 8-9.
Bei uns "knüppelt" nur die erste und zweite Mannschaft, so wie Du es beschreibst.
Das klingt gut! Worin unterscheidet sich denn »Masters Schwimmen« vom »normalen Vereinsschwimmen«? Bin über den Begriff v. a. im englischsprachigen Raum schon paar Mal gestolpert, aber kann mir nichts Konkretes darunter vorstellen. Ich dachte immer, das wäre einfach der US-Begriff für »Schwimmfreunde Unterstinkenbrunn«