Zitat:
Zitat von FidoDido
Das einzige, was ich daran unlogisch finde, ist, dass bei so einem massiven Defekt niemand einen Notruf abgesetzt hat.
Der Autor (selbst Pilot) schließt Entführung aus, weil es so viele Möglichkeiten gäbe, SOS zu funken, bei einem riesigen Feuer sagt aber niemand was?
Ist aber neben gezieltem Diebstahl einer wertvollen Fracht die einzig wirklich plausible Alternative, finde ich.
|
Nur warum sollte man eine vollbesetzte Maschine entführen? Ok, 9/11, schon klar. Aber das hat nur durch den "Überraschungseffekt" geklappt. Die Terroristen haben die Maschine in ihre Gewalt gebracht und sofort den Anschlag verübt. Eine Maschine entführen, um damit Wochen später einen Anschlag zu verüben, erscheint mir nicht logisch. Sobald die Maschine in einen halbwegs überwachten Luftraum einfliegt, fällt das auf. Nach dem Zeitraum rechnet auch keiner ernsthaft damit, dass die Passagiere noch leben. Die Skrupel, die Maschine abzuschießen sind somit auch deutlich geringer. Zudem müssen Entführer IMHO spätestens nach dem 11. September mit massiver Gegenwehr der Passagiere rechnen.
Matthias