gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spinnerte Idee für Hawaii Quali (oder nicht?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2014, 12:53   #71
Hafu

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Für mich ist die "echte" Quali das große Ziel. Wenn man das erreicht hat, wäre die eigentliche Teilnahme nur die Belohnung dafür.
Deshalb überlege ich mich so einen gekauften Startplatz nicht.
Ich kritisiere aber solche Leute nicht die das machen. Jeder hat seine eigenen Ziele und Ideen. Natürlich wäre es bedenklich, wenn jemand seine Teilnahme so kauft, dieses Detail aber verschweigt auf Partys wo er seine "Quali" groß kundtut.
Aber auch die "echte" Quali hängt, wenn man nicht gerade seine Altersklasse gewinnt immer sehr stark vom Zufall, bzw. von Einflüssen ab, die man nicht selber kontrollieren kann, d.h. wie viele der vor einem platzierten Konkurrenten auf ihren Startplatz verzichten, weil sie nicht nach Kona wollen oder weil sie bereits bei einem anderen Rennen sich qualifiziert haben, wieviel Startplätze überhaupt bei dem Rennen vergeben werden und ob aufgrund nicht besetzter AK70 oder AK75 zusätzliche Slots der M40 oder M35 (meist die teilnehmerstärksten AKs zugesprochen werden)