Ouzo ? Im TL gabs mal nen fiesen klebrigen Aperitiv - irgendein kanarisches Redbull mit Alk, da fielen mir die Flügel aus.
Seither bin ich Morgenrotblind. War da Methanol gepanscht

?
Ich kann morgens einfach keine Röte erkennen, nichtmal ein Grauen. Stehe derzeit blind um 6:30 auf und selbst das ist momentan viel zu früh. Alles nur für's YAK. (Kein tibetisches Tier, sondern einfach nur ein weiterer K Gleiten im Frühschwimmerbecken.)
Mal im Ernst:
Wenn meine Traininglast sich mehr und mehr anstaut ohne vollends wegregeneriert zu werden dann hilft mir am besten Schlaf - von einer Trainingspause mal abgesehen.
Der Haken dabei: wenn dann der Nachtschlaf zunehmens schlechter wird, dann ist mein Mittel der Wahl eben morgens länger zu schlafen.
Das kann ich gut machen, wenn ich mich nach niemandem richten muss.
Z.B. wenn allein im Traininglager: und spätestens wenn ich dann die offizielle Frühstückszeit verpennt habe, ist Ruhetag angesagt - so meine Ideologie.
Diesmal konnte ich das nicht - wir waren ja zu 4 und da war 8 Uhr Frühstück immer ein fester Termin.
Und so vesrsuchte ich halt beim Schwimmen morgens zu schlafen, so 1 km in einer Stunde deutet darauf hin dass es geklappt hat.
Werde aber morgens länger Schlafen bis ich vollends erholt bin.
Also Freunde, wer die Wahl hat: Schlafen nicht vergessen.