gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit HR-Lutscher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2014, 14:57   #3
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich weiss das wir das Thema schön öfters angesprochen haben. Aufgrund des schönen Wetters sind zur Zeit eine Menge „Radsportler“ unterwegs, und damit leider einige Schwachmaten die überhaupt kein Benehmen haben. Was ich heute erlebt habe ist die Krönung aller meiner bisherigen Ausfahrten.

Ich war heute in Köln, Fühlinger Heide mit dem Rad unterwegs. An einer roten Ampel wartet ein weiterer „Radsportler“ mit seinem blau chromfarbenden GIOS. Als ich losfuhr klebte er sich direkt an mein Hinterrad. Als ich dies bemerkte lenkte ich nach Außen, er klebte weiter hinten dran. Ich bremste und bat ihn vorbei und sagte ich dass ich das NICHT möchte. Da machte er mich an ich solle ihn ersteinmal grüssen ???.

Ich ließ ihn vorbei, und er fuhr sehr langsam weiter, also ich mit Schwung an ihm vorbei….und er klebt wieder hinter mir. Ich wieder nach und Außen und bremste langsam ab. Er an mir vorbei und ich wiederholte meine Aussage er solle dies lassen. Er fuhr vorbei und spukte nach hinten (wir Gegenwind und Fahrtwind), ich konnte gerade ausweichen. Dann bremste und wartete bis er weiter weg war, setzte dann meinen Weg fort. Der Kerl hatte aber wieder auf mich gewartet… und die gleiche Show fing wieder von vorne an. An der Rheinbrücke habe ich länger Pause gemacht in der Hoffnung der Psychopath würde verschwinden. Er war dann auch weg hatte aber später hatte ich das Gefühl er hätte irgendwo gelauert und sei mir gefolgt….

Wo leben wir eigentlich, was für Idioten gibt es!!!

..
Ich hab aufgehört, mich darüber aufzuregen... Fahre mein Tempo weiter, rotze weiter Irgendwann ist er dann weg
Gemäss irgendeiner Studie soll ja ein Lutscher mir selber etwa 10% Energieeinsparung bringen.

In Deinem konkreten Fall, warst Du vermutlich "nur" die arme Sau, die seinen ganzen Frust über irgendwas abbekommen hat.

Meistens sind die Lutscher zudem diejenigen, welche im Winter keine KM gesammelt haben und froh sind über Dein Tempo, welches Du dank dem Wintertraining schon auf den Asphalt brennen kannst

Locker bleiben und happy trails


Geändert von tofino73 (20.03.2014 um 15:04 Uhr).
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten