gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2014, 09:07   #562
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.066
Nach den Tabatas letzte Woche Mittwoch war Osteopathentermin und 50 Stunden Ruhe. Eigentlich ist Freitag mein LL im Deister-Tag (oder soll es zumindest erstmal werden), aber nen LL direkt als erste Einheit ist nicht so das Wahre, also entschied ich mich für 3 Std Rad, war auch gut. Zwischendrin immer mal Sprints und nach 2:40 Std draussen noch 35 min Ergo.
Samstag morgen wollte dann gar nix gehen bzw laufen. Die Muskulatur oberhalb vom Knie bis runter zum Sprunggelenk war osteopathiegeschädigt, dh sie mußte sich erstmal wieder neu sortieren. 5 km in 6:00 min/km, mehr/schneller ging nicht.
Nachmittags wollte ich nochmal raus Beine auf dem Crosser lockern. Hat 1:30 Std gedauert bis sie locker waren, da waren wir aber auch schon fast wieder zu hause.

Sonntag bei Sturm und Regen konnte ich mich nicht so recht entschliessen den LL im Deister zu machen, weil die Bahn nur 1 x in der Stunde fährt. Also hab ich den Ergo getreten, 2 Std mit immer mal wieder Tempoverschärfung. Das Display ist toll da stehen viele Zahlen drauf, die mir irgendwas sagen wollen, aber so lange ich das draussen nicht umsetzen bzw einschätzen kann nutzt mir das irgendwie nicht, aber so zum vergleichen für die Ergoeinheiten ist es ganz nett.
Nachmittags gings dann zum Rodelberg, nur locker 5 x flach rauf/flach runter, 5 x flach rauf/steil runter und 5 x steil rauf/ flach runter. Das fühlte sich schon wesentlich besser an als noch vor ein paar Wochen.

Montag locker zur Arbeit und zurück gerollt.

Dienstag früh mal intermittierende Intervalle auf dem Rad (eigentlich wollte ich die Abends laufen, aber wenn 2 Baustellen hat kann man nicht soviel verkehrt machen )
Locker wieder nachhause gerollert. Die Beine fühlten sich nicht nach laufen an, aber das täuscht ja manchmal. Damals als ich noch mit unseren Herren gelaufen bin und immer von der alten Arbeit die 8 km mit dem Rad zum Training gesprintet bin, hatte ich ganz oft das Gefühl, dass nix geht und es lief fantastisch.
Gestern hatte ich nun den Vorteil, dass ich noch Besorgungen machen mußte. So bin ich zur Bank und zum Optiker gelaufen, nach 2 km wußte ich das ich keine Laufbeine hab. Das Doofe war nur, dass ich so zappelig war. Ist bestimmt die Vorfeude auf den Urlaub, nur noch 25 Tage
Seit Montag mach ich meine Abendübungen immer auf dem Balancepad in der Hoffnung, dass der rechte Fuß noch etwas kräftiger wird.
Heute abend gibbet dann Intervalle beim Lauf und morgen die 3 Std aufm Rad. Mußte ich tauschen, weil das Wetter morgen so toll werden soll.
Freitag gehts in den Deister und denn ist ja auch schon das Mädeltreffen im Pott
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten