Zitat:
Zitat von SwimAlex
Habe im Bekanntenkreis bereits zwei solcher "Überfälle" mitbekommen. Überlege jetzt Pfefferspray mitzunehmen, dann fühl ich mich evtl. ein bißchen sicherer.
|
Überlege dir leiber einen Selbstverteitigungskurs zu machen. Dort wird auch die Schocksituation trainiert und in einem gute Ku´rs lernt man auch wie hart man zuschlagen muss, volle Pulle. Viele haben auch Probleme das andere Geschlecht zu schlagen, egal in welche Richtung. Es braucht einfach Training bis da ein paar Bewgungen/Handgriffe aus Reflex funktionieren. Auch das mit dem Pfefferspray müsstes du trainieren und bist du es richtig in der Hand hast hast du schon längst eine an der Backe.
Zitat:
Zitat von flachy
... - die Trails hier sind richtig unbefestigt, also selbst mit Petzl-Stirnlampe schwer zu überschauen und ab einem gewissen Tempo wird's für einen alten Frühsportler dann ganz schön gefährlich wegen Vertretens/Umknickens.
|
Ich laufe im Dunklen auch nur auf Ashalt oder gut befestigten Wegen. Das Ganze Training ist nichts Wert wenn ich mich verletze und dann ein, zwei Wochen ausfall habe.