gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2014, 07:02   #1200
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Habe im Bekanntenkreis bereits zwei solcher "Überfälle" mitbekommen. Überlege jetzt Pfefferspray mitzunehmen, dann fühl ich mich evtl. ein bißchen sicherer.
Überlege dir leiber einen Selbstverteitigungskurs zu machen. Dort wird auch die Schocksituation trainiert und in einem gute Ku´rs lernt man auch wie hart man zuschlagen muss, volle Pulle. Viele haben auch Probleme das andere Geschlecht zu schlagen, egal in welche Richtung. Es braucht einfach Training bis da ein paar Bewgungen/Handgriffe aus Reflex funktionieren. Auch das mit dem Pfefferspray müsstes du trainieren und bist du es richtig in der Hand hast hast du schon längst eine an der Backe.

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
... - die Trails hier sind richtig unbefestigt, also selbst mit Petzl-Stirnlampe schwer zu überschauen und ab einem gewissen Tempo wird's für einen alten Frühsportler dann ganz schön gefährlich wegen Vertretens/Umknickens.
Ich laufe im Dunklen auch nur auf Ashalt oder gut befestigten Wegen. Das Ganze Training ist nichts Wert wenn ich mich verletze und dann ein, zwei Wochen ausfall habe.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten