Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  SwimAlex
					 
				 
				Ja, die Gefahr besteht auch im Hellen, da gebe ich Euch Recht.  
Aber ein Verückter wird sich wohl eher im Dunklen hinter einem Busch verstecken als im hellen, wenn der Weg auch einfach mehr frequentiert wird.  
... 
Ist ja ok und gut für Euch, dass ihr da keine Angst habt. Ich bin hier ja diejenige die dadurch leider immer erst eine Stunde später starten kann.    
			
		 | 
	
	
 Da bin ich voll bei Dir - seit mein alter Hund fußlahm ist und die kleine Töle noch nicht fit, renne ich im Dunkeln&alleine auch zum Großteil Straße. Da ist zwar auch kein Verkehr, aber der Überblick ist deutlich besser.
Fühl mich einfach alleine im dunkeln Gestrüpp (ohne Hund) nicht wohl.
Zu Zweit sieht's da ganz anders aus, aber wenn ich richtig Glück habe, dann finde ich alle drei Wochen für eine Einheit einen Mitläufer am Morgen.
Und ein weiterer Punkt "gegen" offroad in meiner aktuellen Region  - die Trails hier sind richtig unbefestigt, also selbst mit Petzl-Stirnlampe schwer zu überschauen und ab einem gewissen Tempo wird's für einen alten Frühsportler dann ganz schön gefährlich wegen Vertretens/Umknickens. 
Und da die kleinen Ortsverbindungsstraßen hier auch super zu laufen sind, ist es für mich keine "Notlösung" sondern mittlerweile freue ich mich, an den verschiedenen Wochentagen immer eine andere Strecke laufen zu können.
Jedem nach seiner Fasson, Hauptsache Action!
Feuer Frei, bis morgen!