gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu Cannabiskonsum und Dopingrichtlinien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2014, 19:11   #113
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich habe in keinem meiner Posts Cannabiskonsumenten verurteilt.
Ich habe nichtmal den Konsum von Cannabis bewertet.
Ich habe nur auf sein "besser" reagiert.

Ich brauche keine Drogen für ein glückliches Leben, warum sollte ich dann welche nehmen?

Stefan
Das freut mich wirklich für dich und schön das es Menschen gibt mit dieser Einstellung. Schlecht daran ist, dass du dich dadurch moralisch überlegen fühlst auch wenn du es nicht verbalisierst. Alleine die Wortwahl macht es aus!

Ich sehe nichts schlechtes im Konsum von Alkohol oder Cannabis. Und die Beiden stehen für mich auf der Gleichen Stufe. Brauchen tue ich keines von Beidem, aber ein gutes Glas Wein, Bier oder einen Spacecookie in Amsterdam würde ich trotzdem nicht ablehnen. Macht mich aber nicht glücklicher wenn ich etwas davon konsumiere sondern bereitet nur eine neue Erfahrung!

Ich glaube es gibt hier eine feine Grenze. Auf der einen Seite befindet sich Ignoranz und die äußert sich dann durch Abfällige Bemerkungen und Verteufelungen des jeweils abgelehnten Produktes auf der anderen ist einfach Desinteresse aber gleich Gleichgültigkeit und Vorurteilslosigkeit.

Ist halt meist ein feiner Grad. Was mich eigentlich immer an diesen Diskussionen stört sind, ich hab gehört .... und da kenn ich einen der hat .... und ähnliche Aussagen.

Damit sind sie dem ganzen Thema extrem negativ und ablehnend eingestellt und sehen nur die negativen Aspekte. Dadurch wird halt dann auch oft die Unterhaltung erstickt oder sie wird persönlich und auf politischer Ebene läuft es dann darauf hinaus, dass ein tendenziell sinnloses Verbot besteht und dieses nicht einmal gelockert wird um Kranken Menschen zu helfen oder eine Forschung in diese Richtung voran zu treiben! Und das ist halt Schade, denn hier Läge großes großes Potential!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten