Du willst noch besseres Wetter?
Und das heißt du hast bald Abi? Und trotzdem soviel Zeit zum sporteln? Erinnert mich an bessere Zeiten :D Hach wenn ich ich halt damals schon wirklich Sport gemacht hätte. Ich bin in meiner Matura Vorbereitungszeit nur viel in der Sonne gelegen bzw in Bars gesessen!
Nun ja zum Thema zurück. Heute wollte Carlos von mir wieder 8 km TDL Pace 4:10-4:15.
Damit dieses Mal der Kreislauf mitmacht hat er Vorgeschlagen 2x200 zum hochbringen zu laufen. Hab ich gemacht und werde ich beibehalten funktioniert gut. Nur hab ich dann Probleme das Tempo zu finden für den TDL.
Aber das ist leider mein kleinstes Problem mit dem TDL, denn ich hab irgendwie eine Blockade bezüglich der Pace und Probleme mit dem "Medior Shin" Bereich
Der macht mir einfach immer zu im Moment und wird erst nach mehrmaligen aufdehnen besser.
Also heute eben warm gelaufen, dann 2x200, und begonnen. Pace viel viel zu hoch und trotz wirklich bremsen den ersten 1000er in 4:06 gelaufen, wäre ich das Anfangs Tempo weiter gelaufen wäre es eine 3:45 geworden. Die zweiten 1000 dann in 4:12 wobei ich hier gegen Ende nicht mehr sauber abrollen konnte, da der Muskel zu war. Also dehnen, 400 m locker und wieder begonnen. Wollte eigentlich auf die Treppe umschwenken also 2000-3000-4000 aber nach weiteren 2000 m (4:07-4:12) war die Wade vorne wieder zu. Also wieder gedehnt und 400 m locker. Inzwischen hatte der Wind etwas aufgefrischt und ich verlor auf den 110-120 m gegen den Wind jedes mal ca 1.5-2 Sekunden. Den Plan hatte ich nun auf 4x2000 geändert.
Die 2000er gingen dann halbwegs weiter:
4:10-4:12
4:12-4:14
Beim den letzten 1000 m ging gegen den Wind nichts mehr und ich hatte das Gefühl rückwärts zu laufen. Auch war der Puls heute viel viel zu hoch. Allerdings schiebe ich das mal auf die ungewohnt hohen Temperaturen, denn immerhin hatte es heute 20°C und daran bin ich absolut noch nicht gewohnt!
Nächste Woche probier ich es wieder mit dem TDL vielleicht gehen dann wirklich mal 8 oder sogar 10 km.