gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Edathys Rechtfertigung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2014, 15:23   #18
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.545
Die fraglichen, auch von Edathy bestellten Videos sollen u.a. auf der Krim entstanden sein und nackte Jungs, 8-12 Jahre alt, beim Spielen und Baden zeigen.

siehe Tagesspiegel

Das Fernsehen zeigte vor einiger Zeit eine Recherche aus der Ukraine aus einem kleinen, ländlichen Dorf, wo die Videos gedreht wurden und interviewte die Betroffenen. Die Kinder u. Eltern wurden über längere Zeit getäuscht, die wahren Absichten verschleierten die "Produzenten" inform von Angeboten für Jungen-Turngruppen und verführten die Kinder zu den nackten Spielaktivitäten.

In Deutschland wäre die Herstellung solcher Videos aus Kinderschutzgründen doch verboten und illegal. Was würden Eltern und Behörden sagen, wenn der Fussballtrainer die Kinder nackt trainieren liesse, sie beim Spiel filmt und die Videos anschliessend im Internet auf einer Website für Pädophile verkauft. Kunstakt? Wohl kaum. Den Kindern und den hintergangenen Eltern werden damit Persönlichkeitsrechte u. Würde genommen.

Deswegen weichen die Hersteller u.a. auf osteuropäische Länder aus. Opfer u. Betrogene sind die Kinder in diesen Videos.

Der Herstellerzusammenhang ist den Beziehern der Videos durchaus bewusst. Und die Staatsanwaltschaft leitet völlig zu Recht Ermittlungsverfahren ein, weil die Videos die Würde und Scham der Kinder verletzen, auch wenn darin keine sexuellen Handlungen gezeigt werden.

Geändert von qbz (18.03.2014 um 16:12 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten