Guten Morgen,
mir ist zum Heulen zumute: Nachdem ich schon gestern die Entwicklung sorgenvoll beobachtet habe, wachte ich eben nach einer unruhigen Nacht mit üblen Träumen mit wieder deutlichen Schmerzen auf. Die Schmerzen sind nicht die von vor ein paar Wochen, also nicht so krass und auch an anderer Stelle, aber sie sind heute Morgen wieder eindeutig Schmerzen und nicht mehr nur das unangenehme Ziehen, mit dem es vor ein paar Tagen losging.
Los ging das übrigens am Ende der Kortison-Einnahme und wurde mit dem kompletten Absetzen dann mehr, so dass ich es darauf zurück geführt habe. Freundin Yvonne, mit der ich gestern darüber sprach, machte mich aber nachdenklich, weil sie meinte, es falle ja auch zeitlich mit der Wiederaufnahme des Schwimmens am Freitag zusammen. Als ich sagte, dass ich nicht glaube, dass es mit dem Schwimmen zu tun hat, sagte sie: "Das willst du ja auch nicht glauben!"
Da hat sie sehr recht. Ich bin so froh, dass der Arzt sagte, ich darf wieder schwimmen. Er sagte aber auch, ich soll gucken, ob es geht. Jetzt ist er eine Woche lang im Urlaub, Mist. Und danach bin ich eine Woche lang in der Weiterbildung. Vielleicht gucke ich, dass ich einfach an dem Montag nächster Woche um 8 Uhr in der Praxis bin. Ich muss mittags in Bad Essen sein, das müsste ich schaffen, wenn ich morgens noch zum Arzt gehe. Mal gucken, was die Schmerzen bis dahin machen.
Jedenfalls habe ich gestern Abend schweren Herzens entschieden, dass ich das Schwimmen erst mal wieder sein lasse. Ich habe keine Ahnung, ob es die Sache schlechter macht oder nicht. Und sollte deshalb vielleicht einfach mal auf Nummer sicher gehen, anstatt einfach zu hoffen, dass es nichts verschlechtert und womöglich der Sache damit zu schaden.
Ich bin traurig, weil ich mich so gefreut hatte und weil so noch eine Chance bestanden hatte, das Zürichsee-Schwimmen mitzumachen, die nun natürlich weiter sinkt.
So, nun fahre ich mal zur Arbeit und hoffe, dass mich dort, am letzten Tag meiner Urlaubsvertretung auf der Nachbarstation, nicht wie in meinem Traum heute Nacht ein Neonazi-Patient massiv bedroht, weil er sich über mich ärgerte.
Euch einen schönen Tag, drückt mir die Daumen, dass meiner einigermaßen OK wird, trotz der zurück gekehrten Schmerzen.
Viele Grüße
J.