Zitat:
Zitat von Rhing
Ist alles richtig, Matthias, was Du schreibst. Und UH wird das "Kippen" der Presse sicher in seine Entscheidungsabwägung einbezogen haben. Nur ist das ein Problem der Presse und ändert nix an dem Ergebnis der UH-Entscheidung.
|
Stimmt, ist ein Problem der Presse. Allerdings genoß UH auch in der Öffentlichkeit, gerade hier in München, einen sehr großen Rückhalt. Kann mich zumindest nicht an einem anderen Prozess erinnern, bei dem vor dem Gerichtgebäude "Pro-Angeklagter"-Schilder hochgehalten werden und dem Verurteilten nachher zugejubelt wird. Das finde ich, unabhängig von seiner Entscheidung, für die er auch meinen Respekt hat, doch etwas seltsam. Ob bewußt oder unbewusst, diesen Rückhalt hat er sicher mit seiner Entscheidung gestärkt.
Zitat:
Zitat von Rhing
Ein freier Mann" ist er jedenfalls wohl erst wieder mit 65, Du hättest ne 4 vorn und ich ne 6, also "mal eben so" ist anders.
|
Sag doch sowas nicht.

Ich bin noch mitten in den 3er drin
Zitat:
Zitat von Rhing
Damit hier keine Mißverständnisse auftreten: Ich denke, das siehst Du ähnlich.
|
Denke ich auch.
Ich finde es gut, dass er verurteilt wurde, ich finde es gut, dass er die Haft antritt und damit auch für die Folgen seiner Vergehen eintritt, ich finde es nur nicht richtig, in dafür auf einen Heldensockel zu stellen.
Matthias