Zitat:
Zitat von MattF
Man könnte einfach langsamer steigern, bzw. weniger intensiv klettern.
Wenn ich Trainingseinheiten mache wo ich intensiven Muskelkater habe, dann war das einfach zu viel und ich danach 3 Tag oder länger platt oder bekomme noch ne Erkältung dazu.
Die Kletterintensität so zurück nehmen, dass du am nächsten Tag noch was machen kannst was du dir vorgenommen hast. Dann kannst du ja langsam die Kletterintensität auch wieder steigern.
|
Ja, das wäre ein Plan, wenn sich da nicht so eine gewisse Gruppendynamik entwicklen würde, grad beim bouldern. Wenn man da das erste Mal an nem neuen Boulder tüftelt und untern stehen die Kumpels und schreien "Ziiieeeeeehhhh!" dann denkt man nicht an den geplanten Lauf am nächsten Tag.
Aber vielleicht hilft es zwischen den Routen öfter/ länger Pause zu machen...
Zitat:
Zitat von Lux
Traubensaft!
[...]
P.S.: Um wie viel bist du auf 3km besser geworden?
Und hast du vorher Sprint(kraft) trainiert oder war das der erste "richtige" Krafttrainingsreiz?
|
Traubensaft wird probiert...
Sprints habe ich nie so richtig trainiert. Ich habe letztes Jahr einmal eine Sprint & Plyo Session gemacht und danach konnte ich eine Woche kaum gehen *g*. Daher vermute ich mal das ich generell starke muskuläre Defizite habe, die ich gerade aufarbeite, und daher werde ich auf kurze Strecken halt grad schneller. Ich habe auch so typische Marathon-Streichholzbeine und bin auf'm Rad ne Vollniete, obwohl ich sehr leicht bin...
Im April mache ich nen 10K WK, da habe ich allerdings grad eher etwas Sorge da im Moment TDLs fehlen....