Nochmal ganz zu Beginn: ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anstoßen

Also mein Statement sollte nicht bedeuten, dass ich jedem diese Ernährungsform empfehlen will!
Jeder Jeck ist anders - bei mir klappts halt. Muss nicht heißen, dass es bei jedem klappt oder bei anderen auch. Flachy hat ja nach Möglichkeiten gefragt, wie man den Schokokonsum verhindern kann - das wäre eben meine Variante! Wer zufrieden ist mit dem wie es ist hat eh keinen Grund etwas zu ändern.
Ich wollte und will dadurch übrigens auch nicht abnehmen. Anstoß waren - wie gesagt - Verdauungsprobleme, die ich durch die Reduktion von kh in den Griff bekommen habe.
Und zu der Frage bzgl meiner Trainingsumfängen: ich habe und trainiere auch immer noch unter low carb mit dem 18h-Plan von Arne auf eine LD und habe auch letztes Jahr unter low carb meinen ersten Marathon (im Training) gefinisht und Bestzeiten beim Laufen (im Wettkampf) erreicht.
Wie gesagt, bei mir funktionierts und für mich ist das das Mittel der Wahl, soll aber nicht heißen, dass ich es für jeden empfehlen kann. Wenn man keinen Grund hat, etwas zu ändern, dann sollte man es lassen und wenn man was ändern möchte, es getestet hat und gemerkt hat, dass es nix für einen ist, muss man eben andere Dinge testen.