Zitat:
Zitat von kathixy
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort - zum Thema "Verzicht auf Süßkram"! Ich bin auch ein Opfer gewisser Zuckerbomben, vorzugsweise Schokolade! Ich bekomme das ausschließlich in den Griff wenn ich allgemein auf Kohlehydrate verzichte. Ohne hier eine Grundsatzdiskussion über low carb und Ketose anstoßen zu wollen, aber durch einen konstanten Insulinspiegel vermeidet man einfach diese fiesen Heißhungerattacken! Und die weitläufige These, Ausdauersportler müssten Kohlehydrate scheffeln wage ich jetzt einfach mal todesmutig als falsch hinzustellen!
|
Moinsen,
Kurz mein Ticket fuer die anstehende Wortmeldung vorab:
14km morgendlicher DL in der Ecke Wuerselen/Wurmtal, herrlich, ich mach Ende der Woche mal eine Sportbewertung zu Aachen fuer alle, die hier mal langkommen und Bock auf Bewegung haben.
Jetzt aber:
Dachte ich bisher, das ist ja wie Not gegen Elend bei den Abnehmtipps hier (Holger nennt es "nix kaufen", die Hannoveraner FahrradRambozone stimmt ihm zu, in meiner Kindheit war diese Version etwas anders ausformuliert, naemlich: "Hamm wa nicht unn kriech ma och nichmehr rein".
Daher wende ich mich an die Eskalations- und Grundsatzdiskussionsvermeiderin Kathy:
Was empfiehlst Du also um den Schokoheisshunger zu besiegen?
Mach mal bei Gelegenheit bitte ein paar leckere Vorschlaege.
Haut rein und weiter geht's!