Zitat:
Zitat von aurinko
Und nachdem hier einige die mangelnde Regelkenntnis argumentieren. Da habt ihr Recht, allerdings liegt die eher bei euch. Die grundlegende Regel auf einer Sportbahn heißt: "RÜCKSICHT auf Schwächere" und hier muss ich mich als stärkere auch daran halten. Im Straßenverkehr oder auf der Skipisten werden langsamere ja auch nicht einfach um den Haufen gefahren.
|
Deshalb ist der Internationale Standard in Schwimmbädern LANGSAME Bahn, MITTLERE Bahn und SCHNELLE Bahn. Das wird doch allen gerecht. Die Omabrustschwimmer können in die langsame Bahn in Ruhe ihre Bahnen schwimmen, die guten Schwimmer, die ein wenig mehr ambitioniert sind in die mittlere und die Sportschwimmer in die schnelle Bahn. In langsamen Bahnen haben Krauler nichts verloren und in der Schnellbahn haben rückenschwimmende Rentner nichts verloren.
Mir persönlich ist es im Endeffekt ziemlich Wuppe. Mich betrifft es eh nicht, da ich die Probleme nicht habe, wo ich trainiere. Ich habe längst aufgeben gegen Windmühlen zu kämpfen und vermeide einfach öffentliche Schwimmbäder in Deutschland.