gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad (N)etiquette?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2014, 21:42   #507
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Und nachdem hier einige die mangelnde Regelkenntnis argumentieren. Da habt ihr Recht, allerdings liegt die eher bei euch. Die grundlegende Regel auf einer Sportbahn heißt: "RÜCKSICHT auf Schwächere" und hier muss ich mich als stärkere auch daran halten. Im Straßenverkehr oder auf der Skipisten werden langsamere ja auch nicht einfach um den Haufen gefahren.
Deshalb ist der Internationale Standard in Schwimmbädern LANGSAME Bahn, MITTLERE Bahn und SCHNELLE Bahn. Das wird doch allen gerecht. Die Omabrustschwimmer können in die langsame Bahn in Ruhe ihre Bahnen schwimmen, die guten Schwimmer, die ein wenig mehr ambitioniert sind in die mittlere und die Sportschwimmer in die schnelle Bahn. In langsamen Bahnen haben Krauler nichts verloren und in der Schnellbahn haben rückenschwimmende Rentner nichts verloren.

Mir persönlich ist es im Endeffekt ziemlich Wuppe. Mich betrifft es eh nicht, da ich die Probleme nicht habe, wo ich trainiere. Ich habe längst aufgeben gegen Windmühlen zu kämpfen und vermeide einfach öffentliche Schwimmbäder in Deutschland.

Geändert von Lui (11.03.2014 um 21:48 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten