gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 20:20   #303
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Ich finde eh, dass der Hoeness Prozess zu sehr mit dem FC Bayern verbunden wird, wo er unumstritten einen sehr guten Job macht/ gemacht hat.

Das Steuerstrafverfahren richtet sich ja nun gegen die Privatperson bzw Wirtschaftsmokel und nicht gegen den FC B Macher.

Allerdings fällt ihm jetzt einfach seine überbrodelnde Arroganz vergangener Tage im Umgang mit Fehlleistungen anderer (wie zB Daum) oder auch immer der moralische Zeigefinger auf die Füße und bekommt die Quittung der Öffentlichkeit dafür, dass er selbst den Maßstäben, die er für andere setzt nicht gerecht wird.

Dass da gerade bei so streitbaren Personen immer Häme, Spott und gerade auch Sozialneid mit Einhergehen ist doch klar.

Ich frage mich einfach immer, warum die Leute die eh schon mehr Geld haben, als sie und ihre Folgegeneration ausgeben können auch noch Straftaten begehen müssen, um dieses Vermögen nochmal zu vergrößern, was hat auch mit der Leistung von Kapitalertragssteuern trotzdem passieren würde.

Zudem Frage ich mich wie viel Geld jemand illegal irgendwo anlegen muss, um damit einer reine Steuerschuld von 18.000.000 € zu bekommen. Für mich als einfacher Bürger unvorstellbare Summen. Da kommt es für mich immer wieder einem Witz gleich, wenn sich diese Menschen auf Spendengalas als große Wohltäter präsentieren, wenn sie mal eine 6stellige Summe spenden. Das ist wahrscheinlich dann gegengerechnet weniger als das was Oma Liese jeden Sonntag in der Kirche in die Kollekte tut.