|
Hab ich was überlesen? Hier wurde doch nach "Begrenzern" gefragt, oder? Also sowas wie ein Endanschlag, wo man halt aufgrund seiner persönlichen Voraussetzungen nicht drüber kann.
Diskutiert werden aber reihenweise Trainingsvorschläge und Trainingsoptimierungen. Wenn ich einen persönlichen Begrenzer hätte an einer bestimmten Stelle, dann wäre da mit Training nichts zu löten. Wenn z.B. die VO2max ausgeschöpft ist, hat man z.B. inzwischen festgestellt, dass sich diese nicht beliebig weiter trainier lässt.
Das diskutieren des Trainings finde ich trotzdem gut, weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass man bei 42min aufgrund von persönlichen Begrenzern endet.
Ob man andererseits mehr als 40-50km/Woche laufen muss um schneller als 42mim/10km zu laufen, dürfte so einfach nicht zu beantworten sein. Ich denke nicht. Besonders nicht, wenn man als Multisportler noch andere Sportarten trainiert. Also vielleicht doch das Training und dessen Inhalte und Ausführung überdenken.
Grundsätzlich ist es natürlich so, dass man als Multisportler auf exorbitante Peakleistungen in Einzeldisziplinen verzichten muss. Das ist halt so, wenn man 3 Disziplinen am Stück schnellstmöglich absolvieren will anstelle einer isoliert.
|