gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2014, 13:33   #37
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 823
Scheiss auf Malle...

Nach einer Woche ohne Sport (aber mit Schokoladen-Fressatacken) wg der anhaltenden Rückenprobleme hatte ich mir für heute morgen die erste RR-Ausfahrt seit gut 18 Monaten vorgenommen. Begleiten sollte mich Leonie, mit der ich erst einmal eine kurze Tour geradelt war. Das Wetter ist ja wirklich genial! - wer braucht da schon ein Trainingslager auf der deutschen Insel in spanischer Hand?

Wie geil ist das denn?
Vorgenommen hatte ich mir eine kurze Runde über 20,5km. Die Strecke ist leicht wellig und hat nur einen leicht knackigen Anstieg. Los ging es um 10:23, wieder vor meiner Haustüre stand ich gegen 11:19, also ganze 56 Minuten später. Unterwegs lief es gut, die Beine haben gleichmäßig und recht rund für Vortrieb gesorgt. Nur meine "vier Buchstaben" waren von der Ausfahrt nicht begeistert, meinem Rücken scheint es aber auf das erste Gefühl nichts ausgemacht zu haben. Alles in allem war es eine tolle Ausfahrt, die auf jeden Fall Lust auf viel, viel mehr gemacht hat.

Gedanken zu Sonnenbrillen
Unterwegs hatte ich heute 56 Minuten Zeit, um mir vielseitige Gedanken über Sonnenbrillen und ihre Träger/-innen zu machen. Im ersten Nachbarort ist mir ein besonders tolles Exemplar des morgendlichen "Gassigängers" begegnet. Alter BW-Parka, graue Jogginghose, Schirmmütze, Sandalen(!!!) und eine Sonnenbrille Marke "Topgun", dazu ein Schäferhund, der mit gesenktem Kopf wohl peinlich berührt hinterhertrottete.
Kurz vor dem knackigen Anstieg führt die Strecke an einer Biker-Kneipe vorbei. Vor dieser Kneipe saß eine Horde Kuttenträger mit Rauschebärten beim Frühschoppen. Große Frischgezapfte gegen den morgendlichen Kater und coole Sonnenbrillen zum Verdecken der wohl megakleinen Augen. "Das Leben kann auch ohne Sport schön sein", dachte ich so bei mir und spürte plötzlich eine leicht trockene Kehle.
Bei der dritten Begegnung mit Sonnenbrille war ich dann bedient. Trotz freier Straße überholte mich ein blaues Audi-TT-Cabrio so dicht, dass ich vor Schreck fast vom Rad gestürzt wäre. Bei genauerem Hinsehen hat mich aber dann nichts mehr gewundert. Frau am Steuer, mit einem Kopftuch im Dalmatiner-Look und einer Sonnenbrille, die mindestens von Bausch & Lump war. Wer läßt eigentlich diese Schicki-Micki-T... (die nächsten Worte würden wohl von der BPJ zensiert).
Die letzte Begegnung mit einer Sonnenbrille hat mich dann im Nachhinein schon ein wenig gewundert. Kurz vor meinem Heimatort ist mir an diesem Morgen der einzige Radler (natürlich mit Sonnenbrille) entgegengekommen. Bei diesem tollen Wetter hat es mich schon gewundert, dass nicht mehr Gleichgesinnte unterwegs waren.

Lust auf mehr
Der morgendliche Ausritt hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Da ich unter der Woche ja meine Räder "fit" gemacht hatte, steht den kommenden Ausfahrten nichts (bis auf mögliche Rückenprobleme) im Wege. Unter der Woche werde ich zunächst aber eher auf das MTB umsteigen. Außerdem werde ich kommende Woche mal testen, ob ich das Schwimmen verlernt habe. Das letzte mal geschwommen bin ich nämlich im August 2012 bei einem Triathlon...
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten