gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2014, 06:40   #420
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.923
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Kurz zum Schwimmvideo: Das mit dem Arm, der zu flach eintaucht, würde ich erstmal als absolute Nebensache einstufen.

Dein größtes Problem ist, dass Du beim Atmen den Hintern in die andere Richtung rausdrehst. Das sieht man schön in dem Part, in dem von hinten gefilmt wird. Dadurch verbreiterst Du Dich natürlich massiv im Wasser und zudem vermute ich, dass Du dadurch auch eine ordentliche Beinschere machst. Du leitest dieses ganze Schlamassel evtl. dadurch ein, dass Du mit dem linken Arm etwas übergreifst und irgendwie scheint der Körper zu folgen und knickt in der Mitte ein, weshalb der Arsch nach aussen geht. Das alles solltest Du glaub zu aller erst abstellen.
Ich vermute, wenn Du mit Pullbuoy schwimmst, ist das unangenehm für Dich, weil Dir wegen der Unruhe in der Mitte der Pullbuoy ständig entgleiten will? Hab ich Recht???

Ansonsten siehts, wie ich finde, gar nicht mal so unrythmisch aus. Aber wie gesagt: Diese Arschsache ist ein großes Problem und ich vermutee, dass es Dir einiges an Arbeit kosten wird, das abzustellen.

Wegen der Lauferei: Mach jetzt bloß nicht den Fehler, das Laufen wegen der kleinen Problemchen und des verlockenden Wetters zum Radeln komplett wegzulassen. Zwei oder besser drei kurze Einheiten sind zigmal besser als ne Woche komplett ohne Laufen, und zwar in allererster Linie wegen des Gestells. Die Gelenke müssen in Bewegung bleiben. Sonst tust Du Dir mit Gelenken und Sehnen beim Wiederanfangen umso härter.

Viel Erfolg weiterhin. Und weiter so mit dem Gewicht! Das sieht doch klasse aus bis jetzt.
Ich hätte nicht gedacht, dass es dieses Mal klappt, hab aber von Anfang an gesagt, dass ich mich gern eines Besseren belehren lasse. Also, dann belehr mich auch weiterhin eines Besseren........
Ich denke auch das der Kern des übels beim schwimmen das"übergreifen" des linken arms ist.ABer am Montag gibbet ja noch die Analyse vom trainer .
Mit dem PB ab ich derweil nie Probleme gehabt, schwimme allerdings auch nicht viel mit Spielzeug .

Zum laufen... ich will ja auch ned garnicht laufen aber im Moment bin ich mit 1-2mal die woche bedient solange ich mich dabei unwohl fühle. das ändert sich warscheinlich in den nächsten wochen wieder aber ich habe mein Schmerzensgeld schon mal bezahlen müssen ... und das passiert mir nicht nochmal! in 5-6kg sieht die welt schon wieder etwas rosiger aus .

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Hallo Tazte. Da deine Liegestütz Leistung eher mal gering ist, würde ich an deiner Stelle Sätze machen. So etwas wie 5x5, 3x8 usw. Denn damit kommst du auf mehr Wiederholungen und kannst dich schneller steigern.
Wenn es dir um die Körperspannung geht mach aber vor allem Unterarmstütz (Planks).
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... und das ganze nicht jeden Tag, das ist kontraproduktiv. Besser jeden 2. oder so
danke für die Ansätze, aber das war nicht meine intention einen korrekten effektiven "trainingsplan" zu erstellen sondern lediglich "ohne" Zeitaufwand etwas zu tun . Bsp : ich stehe auf fülle die senseo auf leg die pads ein drücke start. wärend das wasser heizt .... liegestütze. Ich steh auf Drücke auf 2Tassen und nochmal runter . Kaffee fertig Ich warte auf die Frau, auf besser Wetter oder habe gerade mal 20-30sek zwischen tür und angel spontan. Ich möchte mich damit nicht noch mehr belasten ein geregeltes training daraus zu machen. Einfach tote Zeitfetzen sinnvoll nutzen .

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
moin,



An Karneval in Köln, würden mir zig andere Sachen einfallen als meine Zeit mit Sport zu verschwenden.

Viele Grüße,

PS: Mach so weiter.
Ja da haste recht aber ich hatte leider kein so schönes Karneval da ich arbeiten musste ... das passiert mir auch nicht mehr hatte echt miesse laune deswegen da ich seit ich denken kann immer Do und Montag(immer) gefeiert habe

dafür bin ich dann am Samstag mit dem rad durch 5 Karnevalszüge gefahren ...Karneval im schnelldurchlauf
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten