gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen in der Gruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2014, 11:00   #8
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

ich sehe das wie die meisten meiner Vorredner (die auch alle ziemlich Ahnung vom Schwimmen haben), einmal in der Woche kannst/solltest Du Dir das ruhig geben! (Vorrausgesetzt, dass Du nicht allzu häufig im Weg bist).

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Das Ende am heutigem Tag waren 10*100m im Wechsel GA 1/GA 2 alle 1:35 ab. Ga 1 -> 1:23 , Ga 2 -> 1:15.
bei 5:45 auf 400m kann man sich ausmalen wie das bei mir aussah
Da solltest Du die Vorgaben schon ein wenig zu Deinen Gunsten auslegen, bis Du dann bei der Truppe mithalten kannst. Neben der schon vorgeschlagenen Verkürzung der Serie, wäre hier noch eine Tempoveringerung (1:25 ... 1:30) oder eine etwas moderatere Abgangszeit (für Dich) möglich. Ein guter Trainer macht so etwas ohnehin, sofern er nicht gerade 10 Leute auf einer 25m Bahn hat.

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Dann auch beim Abgang DIREKT hinterherschwimmen und nicht 5 Sekunden Pause lassen...Wasserschatten wirkt Wunder...
Ich mag das gar nicht, andere Leute abzuschleppen, und dann womöglich auch nicht vernüntig wenden zu können...

Und bei Schvimmvater Helmut MÜSSEN wir immer mit 10s Abstand los; da haben wir allerdings auch eine 50m Bahn sind nur sehr selten mehr als fünf ... sechs Leute.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kaderathleten, die 1:15 GA2 auf 100m schwimmen?

Ist das ein Radsport- oder Leichtathletik-Kader! ;-) (SCNR)
Oder die Jahrgänge 2001/2002?

SC(A)NR.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten