gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for IM Wales (2014)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2014, 22:31   #147
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
In der kommenden Wochen das das Training um 20 bis 30% reduzieren ...
Ich habe meine Trainingsumfang ganz gut im Griff und habe mich heute auf dem Rad echt super gefühlt, obwohl das Gewicht leicht nach oben ging. Und das trotz oder Wegen frühmorgentlicher Kelleraktion. Bevor ich hier jetzt mit meinem Keller ganz auf die schiefe Spur gerade ein paar Einblicke ins Frühmorgenprogramm.

Mein Warm-up besteht seit vier Monaten auf Frequenzübungen und Ein-Bein-Fahren, natürlich nicht immer das selbe, Abwechslung muss auch im Keller sein. Hier ein Beispiel dazu.

warm-up.jpeg

Anschließend geht es dann an die Gymnastik oder Kraftübungen. Heute habe zum ersten Mal ein neu ausgedachtes Programm mit kleinen Gewichten durchgespielt.

kraft.jpeg

Das Ganze lief sehr flüssig durch und auch über den Tag hatte ich keine Ermüdungs erscheinungen. Auf dem Rad aber merkte ich dann doch das ich etwas angenockt bin und jetzt auf dem Sofa zieht es mir etwas die Kraft aus den Beinen.

Gut den Weg zum Zahnputzen und ins Bett werde ich noch schaffen. War vielleicht doch nicht so eine gute Idee, das Krafttraining diese Woche zu starten. Aber es bleiben ja noch ein paar Tage zur Erholung mit kleinen Einheiten.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten