Zitat:
Zitat von eik van dijk
Na das liest sich ja trotz Gegenwind sehr flott. Bei deinen Trainingsinhalten kann ich dir leider nicht helfen, bin da selber am herumexperimentieren...
Hast du vor jetzt schon jede Woche Radintervalle zu fahren? Sorry wenn du es schon vorher einmal erwähnt hast. Im Frühjahr bin ich wieder öfter in der Stmk, vielleicht geht sich mal eine gemeinsame Tour, oder Berg aus.
wollt noch sagen dass ich morgen auch mit der Greif Treppe beginne, bin dabei aber um ca 10 sec langsamer als du. Du hast eine Garmin Uhr oder, hast du das vorher als individuelles Intervalltraining eingegeben, oder alle einzeln gestartet? Würde mich interessieren.
grüße
|
Also die Radintervalle möchte ich jede Woche fahren und eine gemeinsame Tour wäre super, aber ich bummel halt noch viel rum.
Intervalle Laufe ich auf der Bahn und habe die Polar RS800 (noch). Ich gehe aber mal davon aus, das meine Intervallzeiten auch noch langsamer werden.
Zitat:
Zitat von Acula
Wasfür Intervalle denn?
|
Ganz kurze knackige um die Laktat Toleranz zu erhöhen bzw mal eine zu bekommen!
Zitat:
Zitat von Troedelliese
Ich bin mal so dreist und hänge mich hier rein, habe ja ein ähnliches Problem (außerdem hast Du gesagt, ich solle ruhig öffentlich schreiben):
Montag Rad eher gemütlich nach Sonntag
Dienstag Greiftreppe,
Mittwoch Rad vielleicht lang, wenn es zeitlich passt?
Donnerstag
Freitag TDL
Samstag Rad da passen die Intervalle wohl am ehesten, weil Donnestag trainingsfrei ist
Sonntag längerer Lauf der wird sehr ruhig
Wenn ich gar nicht mehr klarkomme mit meinem Plan, schreibe ich immer die Wochentage in Excel untereinander und daneben die Einheiten. Dabei markiere farblich die Intensitäten, dann sieht man die wöchentliche Verteilung am ehesten und kann Felder umherschieben.
Also die Felder unterlege ich mit rot für Intervalle, gelb für Tempo und grün für lange Einheiten.
Die Schrift ist blau für Schwimmen, hellgrün für Laufen und dunkelgrün für Rad fahren.
Und dann habe ich noch lila für Kraft und rosa für mein Spezial-Stabiprogramm. 
|
Coole Idee werde ich mal ausprobieren, leider fällt lange Rad Mittwoch aus und Samstag Intervalle ist auch unpraktisch.
Meinen ganzen Wochenplan schreibe ich später nochmal damit man alles berücksichtigen kann, aber jetzt gehts zum Schwimmen!