gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal 'ne Schokoladen-Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2014, 18:20   #10
arist17

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Whow, seit 1,5 Jahren trocken?!
ich glaub, ich hab was falsches geschrieben. Ich _kaufe_ seit 1,5 Jahren keine mehr.

Zitat:
Meinst du, ich sollte doch lieber versuchen, ganz abstinent zu werden?
Ja. Aber nur, weil ich dir wohlgesonnen bin

Zitat:
Ich mein', ich arbeite ja mit Suchtkranken und sollte wissen, dass das mit dem kontrollierten Konsum bei Süchtigen auf Dauer nicht geht.
Genau. Ich hatte mich sogar schon mal gefragt, warum das keine "anerkannte Sucht" ist. Liegt wohl daran, dass es nicht psychotrop ist und "nur" schädlich, wenn im Übermaß (wie eigentlich alles).

Zitat:

Wie hast du es geschafft, von der Schokolade weg zu kommen?
Ich glaub, ich hab das "Glück", davon Migräne zu bekommen

Das Aufhören ist auf jeden Fall ganz einfach, dass hab ich im Leben schon sehr oft gemacht

Der Einstieg in eine Aufhörphase hat meist mit einer kleinen Magen-Darm-Geschichte angefangen. Danach schmeckt mir fast gar nichts, und ich muss mich langsam wieder ans Essen rantasten.

Zitat:
Und was zählst du alles dazu? Auch Kekse? Nur mit Schokolade oder alle?
Nee, ich kauf halt nur keine Schokolade mehr. Und fast gar keinen Süßkram. Aber klar, Kekse genehmige ich mir schon hin und wieder, und logo, Schokokekse sind die leckersten, ohne Kuchen geht gar nicht. Aber nicht in Massen.

Aber ich mach da auch keine Ideologie draus, das hat sich jetzt halt so ergeben.
Vielleicht ist es auch ein bisschen das Alter (ü40)

Zitat:
Fehlt dir jetzt was?

Zitat:
Bist du manchmal rückfallgefärdet?

Macht mir immer wieder Spaß, mit dem EK-Wagen an den Süßwaren vorbei, mit einem Grinsen und dem Gedanken: "Das brauch ich nicht."