gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2014, 22:10   #5247
speiche
Szenekenner

Benutzerbild von speiche

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Man stelle sich mal für einen Moment eine ideale (Rad-)Sportwelt vor, in der niemand dopt. So sollte es ja eigentlich sein.
In dieser eigentlich normalen Welt wäre Ulle mit einiger Wahrscheinlichkeit ähnlich erfolgreich gewesen, wie er es in der leider realen Dopingwelt war. Vielleicht sogar noch erfolgreicher.
Man könnte also eigentlich sagen: Dieser Erfolg steht ihm zu.
Und wieder so eine Legende. Es gab mal einen Fahrer im mitteldeutschen Raum, da gab es schon zu seinen Juniorenzeiten Gerüchte, dass er unter Strom steht. Er ging dann nach Italien, wurde jahrelang als großes "Talent" gehandelt. Ob der wirklich mal ein Talent war ist überhaupt nicht mehr festzustellen. Wie ich schon andeutete, ist beim Wahlschweizer Jan U. ähnliches anzunehmen. Wer sagt dir denn, dass ein Uwe Ampler nicht wesentlich größeres Potential hatte? Mehr Härte, Disziplin, Trainingsfleiss hatte der allemal. Aber Ullrich-Fans sind unbelehrbar. Ich frag mich nur immer, was die Menschen so begeistert an dem Typ: sein Fahrstil, seine Disziplin, sein Fleiss, sein Aussehen, sein Charakter, seine ehrliche und offene Art - ne, das kann's alles nicht sein, hmm, was fällt mir noch ein? Ach klar, er ist Deutscher. Ist wie den Backstreet Boys, nur dass die Fans da irgendwann mal erwachsen werden....

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Sicherlich hat er nicht gerne gedopt. Sicher hätte er gerne auf den ganzen Scheiß verzichtet. Auf die Heimlichtuerei, Lügerei, gesundheitliche Risiken, Kosten, seine öffentliche Vernichtung nachdem er aufgeflogen ist.

.
Natürlich nicht und deshalb lügt er weiter, bis ins Grab, ja, ein Opfer. Ein Opfer, wie Aldag, der gar nicht anders konnte, als 98 im heute-journal das Blaue vom Himmel zu lügen.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Sicher war es auch Jan Ullrichs persönliche Entscheidung, zu dopen. Dafür wurde er zu recht bestraft.
Ja, aber knallhart wurde er bestraft: http://www.rp-online.de/sport/radspo...-aid-1.1527454
6 Monate, über den Winter, und Leute, die damals die merkwürdige Geschichte anzweifelten, wurden auch damals schon mit Dreck beworfen und als Vaterlandsverräter beschimpft.

Leute, das geht doch immer so weiter, ist es ein Russe, dann ist das ein hinterhältiger Doper, ist es ein Deutscher, dann ist es ein Opfer, im deutschen Triathlon nennt man so etwas auch einen schweren Herpes!
speiche ist offline