gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2014, 11:24   #5204
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen

Ansonsten, wenn Dir das Internet zu riskant ist, kannst Du alles was Du brauchst in nahezu jeder Menge im Ausland kaufen. Hilfreich ist dazu nur zu wissen, in welches Land Du fahren solltest. Gut wäre noch, etwas die Landessprache zu sprechen und Kontakt zu Einheimischen zu haben.

In meinem Alter (M50) kann ich auch einfach zu einem Arzt gehen. Der verschreibt mir dann DHEA, Testosteron, HGH etc. Zur Not auch EPO, falls mein Hämoglobin- oder Hämatokritwert das hergeben. Und das ist kein Witz. Mir wurde Testosteron und DHEA schon angeboten. Ich habe aber mit dem Hinweis darauf, dass ich Wettkampfsportler sei und Doping verachte, abgelehnt. Daraufhin meinte der Arzt nur, das sei kein Doping. Zitat: "Das ist kein Doping, wir bringen nur ihre Blutwerte in den für Sie optimalen Bereich!"
und genau aus diesem Grund glaube ich auch nicht an die großen dunklen Netzwerke, die ertappte Dopingsünder immer aufdecken sollten. Für die Finanzierung solcher Netzwerke fehlt den allermeisten Sportlern auch schlicht das Geld.

In den Sportarten, wo es um richtig Geld geht: Ja, da gibt es so etwas (Feuntes), oder da wo ein ganzer Staat dahinter steht (früher z.B. DDR oder aktuell XENON) Aber die ganzen Leute, die wirklich Amateure sind, irgendwoher ein wenig Förderung bekommen, haben für so einen Aufwand nicht genug Geld. Die kaufen ihr Zeug vermutlich bei zwielichtigen Gestalten, die Drogendealern "im Bahnhofsviertel" nicht unähnlich sein dürften. Und da gibt es dann im Falle des Erwischtwerdens eben auch nichts aufzudecken.

Viele Grüße,

Christian

Geändert von chris.fall (27.02.2014 um 11:37 Uhr).
chris.fall ist offline