gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lance soll beim IM starten dürfen meint Dave Scott
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2014, 16:08   #17
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
JA, der Sport braucht das. Zwar nicht auf die Art und Weise, wie Dave Scott sich das vorstellt, aber auf anderen Wege durchaus.

Und begründen möchte ich dies mit den zahlreichen Argumenten auch hier im Forum, dass es für "junge Nachwuchsathleten" ja so schwer ist, an die Spitze zu kommen, weil es keine/kaum Sponsoren gibt. Und nur die wenigsten Pros wirklich davon leben können - speziell auf der Langdistanz.

Von daher ein klares, JA, der Sport braucht mehr Geld und mehr mediale Aufmerksamkeit ;-)
Wie stellst du sicher, dass die Kohle bei den Nachwuchsathleten ankommt? Wenn LA startet, profitiert erstmal die WTC davon, die bessere Sponsoren bekommt. Ansonstne wird es so laufen wie bisher: Geld bekommt der, der werbewirksam vorne läuft oder anderweit auffällt. Eventuell springen dem einen oder anderen sogar die Sponsoren ab, weil LA die größere Aufmerksamkeit verspricht. Ich persönlich glaube nicht, dass der Triathlon in der Breite was von einem Start von LA hat.

Und für die Aufmerksamkeit haben wir doch dieses Jahr schon David Beckham .

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten