gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Braucht ein Leistungssportler NEMs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2014, 14:38   #21
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Ob jemand lieber Powerbar-Riegel oder Snickers mag ist wahrscheinlich eine persönliche Geschichte. Die Wirkung wird, bei gleicher Verträglichkeit, in etwa die selbe sein.
Aber was ich nicht verstehe ist, warum manche Leistungssportler meinen, irgendwelches exotische Zeug aus was-weiß-ich-wo zu brauchen. Wirklich nur um mögliches Doping zu verschleiern?
Die üblichen großen Sporternährungs-Marken/Firmen sind heutzutage doch alle auf Dopingfreiheit getestet, die machen sogar Werbung damit...
Ich persönlich vermute das es bei der Biathletin Sachenbacher Stehle um Beispeilsweise Workout-Booster (bekannt aus dem Kraftsport) ging die in ihrer Rezeptur eben immer sehr stark an der Grenze des erlaubten sind, teilweise dann auch wieder vom Markt genommen werden müssen weil sie eben gegen irgendetwas verstossen, dann wieder mit geänderter Rezeptur erscheinen usw. Ob das jetzt so war oder nicht kann ich ncht sagen, aber das einizg kritische auf dem NEM-Markt sind die Booster würde ich sagen. Das in einem Sack PRoteinpulver igendwelche Stimulanzien gefunden werden halte ich für eher unwarscheinlich.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten