gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Braucht ein Leistungssportler NEMs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2014, 14:30   #19
ph1l
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich bin vor einigen Tagen die Präparate durchgegangen, die auf der Kölner Liste stehen und habe bei grober Durchsicht kein einziges Produkt gefunden, von dem mir als Mediziner für gesunde Sportler eine leistungssteigernde Wirkung bekannt ist.

Ein Hochleistungssportler braucht in gewissen Traininngs- und Wettkampfphasen leicht verdaulichen Brennstoff (das sind in der Regel Kohlenhydratkonzentrate) und bei starkem Schwitzen etwas Natrium.
Sonst gibt es nichts, kein Eiweißpulver, Vitamin-, Spurenelement, Mioneralstoffgemisch, für das ein wissenschaftlicher Wirksamkeitsnachweis gegenüber normaler Mischkost existieren würde.
Dr Feil hat in einem Videobeitrag hier erläutert das KH und Protein während der bleastung im verhätlnis von 3:1 optimalerweise zugeführt werden sollten, das wurde wohl auch durch Studien (Zeitfahren wenn ich mich richtig erinnere) belegt. In meinen Radtrikot ist leider kein Platz für Tupperdosen und Mikrowelle, deswegen greife ich auf Pulver in der Flasche zurück. Oh weh...
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten