Zitat:
Zitat von tom.thelis
Hier ist ja was los. Fett  Also ihr habt mich überzeugt, ich mache morgen Abend ein Filmchen mit deutlich besserem Bildausschnitt und dann sehen wir weiter. Das der Sattel weiter runter muss mit der 175er Kurbel hab ich auch gemerkt  Man kommt plötzlich so schlecht an die Pedale.
@Triathletin007: Der Sattel ist ein ein ISM Proloque, ich sitz so eigentlich ganz bequem
@captain hook: Danke aber wen meinst du mit Boardman? Tri- und Fourspokes hab ich leider nicht. Wenn mir sowas allerdings günstig über den Weg läuft garantiere ich für nichts...
Beste Grüße,
Thomas
|
Grad eben dein Filmchen gesehen.
Mir scheint es so, dass du mit den Knien sehr weit vor der Pedalachse bist. -Jedenfalls im Sattel so weit nach vorn gerutscht als das dies wiederum so ausschaut als wenn der Sattel zu tief wäre. Ist er m. E. nicht.
Ich finde du sitzt nicht richtig auf dem Sattel damit du das Becken schön nach vorn kippen kannst um die Biegung im Rücken hinzubekommen.
Ich würde dich im Grunde weiter nach hinten setzen.
Eventuell den Sattel sogar etwas nach unten nehmen (!), dafür da sitzen, wo im Sattel das Sitzen vorgesehen ist. Dann kürzerer Vorbau oder Auflieger, wo man die Armschalen weiter nach hinten stellen kann. Allgemein sehen deine Arme etwas gequetscht aus oder ist das von der Perspektive her?
Warten wir aber erst mal das neue Vid ab, ob sich meine Vermutung mit der Pedalachse bestätigt.
Eins noch: Das Rad steht wirklich waagerecht? Beide Pedalachsen haben den gleichen Abstand zum Boden?