gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2014, 10:03   #5221
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Steht das schon fest? Auf der HP steht noch nix von einer neuen Strecke
Ist natürlich nix offiziell, sonst wärs ja auch auf der HP. Soweit ich weiß war ursprünglich geplant nur die ETU EM auf einem 3 Rundenkurs zu absolvieren. Nun scheint aber der gesamte PM ohne Kreuzgruber Höh auszukommen. Bin am Sonntag ein paar Kilometer mit einem Kumpel geradelt, der in der ORGA ist und der hat mir das bestätigt, was ich von einem anderen schon gehört hab.

Die klassische LD in Weyer ist wohl erstmal Geschichte. Fallende Teilnehmerzahlen und das Ergebnis von Teilnehmerbefragungen ergaben das Stimmungsbild, dass die Radstrecke über die Kreuzgruber Höh für ein massentaugliches Rennen zu anspruchsvoll ist. Auch wenn ich selbst nie teilgenommen hab, kenne ich die Strecke natürlich aus dem Training zur Genüge. Ich finde die Strecke auch schwer und es gibt viele viele Athleten, die nach Weyer fuhren und wie gedroschene Säcke wieder heimkamen. Viele haben das Ding unterschätzt. Man muss halt gut klettern, Kurven fahren, im Flachen gut drücken und über kurze Schmierer voll durchdrücken können. Da konnten nur wirkliche Ausnahmekönner ihre Leistung zeigen, für den Otto-Normal-Duathlet wurde das halt im zweiten Lauf gerne mal ein Disaster, was dann schlussendlich einem positiven Image nicht zuträglich war.

Das ist jetzt nicht meine Meinung, sondern die Meinung vieler auch derer die direkt involviert waren/sind.

Aber, wie gesagt, ist nichts offiziell aber da seitens der ORGA hier auch offen drüber geredet wird, erzähl ich das mal aus dem Nähkästchen. Bitte nicht auf die Waagschale legen!

Nik