Zitat:
Zitat von Hafu
... aber im Wesentlichen müssen sie auch auf die Seriosität des eigentlichen Herstellers oder Großhändlers vertrauen.
|
Das geht an anderer Stelle ja auch über ne Zertifizierung, die sich durch die Produktionskette und die daran beteiligten Betriebe fortsetzt.
Ich nehme nicht an dass NFT die Rohmaterialien bei irgendner dubiosen, chinesischen Firma ohne jegliche Reputation einkauft.
Daneben find ichs müssig, seitenlang über reine Spekulationen zu schreiben oder sich Gedanken zu machen.
Ob Vierte, Elfte oder Erste: ich hab persönlich den Glauben daran verloren, dass da irgendjemand clean am Start ist.
Kleinen Fehler gemacht, und schwupp, hat man n Problem, wo es ansonsten erst n paar Jahre später mit anderen Nachweismethoden (undim Falle einer Nachkontrolle) aufgetreten wär.
Ich bin da voll bei dude: where´s smoke, there´s a fire.
Und ich will keine Geschichten hörn. Nedd von Riegeln, nedd von Zahnpasta, nedd von chinesischem Rindfleisch.
Aber wahrscheinlich würde die Wahrheit gar niemand hören wollen.
Wenn die Frau Sachenmacher zB. sagen würde "jawoll, es gibt ein bis ins kleinste Detail ausgetüfteltes System, getragen vom Sportbund, so und so siehts aus, der und der sind die Hintermänner und von da und dort kommt das Zeug und so und so schlupfen wir (normalerweise) durchs Netz der Fahnder."
Die Story vom Riegel, die ne Stunde nach den ersten Gerüchten aus der Schublade gezogen wurden, wollen dagegen scheinbar alle gerne glauben.
Vielleicht iss NFT auch nur das Bauernopfer. Kleine, relativ unbekannte Firma, die gute Sachen macht und die man mit ner Riegelgeschichte über die Klinge springen lässt, wenn jemand ausm Team auffliegt.
Mir mal so viel verbrecherisches Potential unterstellt, würde ich mich mit so ner Geschichte nicht mit Powerbar rumkloppen wollen, wenn ich behauptete, der dreckige Riegel wär von denen gekommen...
Glaurung, schau mal wieder in deinen PN-Kasten, für den Fall, dass ichs doch noch nach MUC schaffe.