gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2014, 16:44   #4853
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Bei FAZ online ist zu lesen:

Zitat:
Für DOSB-Präsident Alfons Hörmann beeinträchtigt der positive Doping-Test einer deutschen Olympia-Sportlerin nicht das sportliche Fazit des Teams. „Es ändert jetzt aus meinem Verständnis nichts an der Olympia-Bilanz, weil in dem Fall eine Athletin betroffen ist, die keine Medaille gewonnen hatte“, sagte der Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes. „Es ist zuallererst ein singuläres Problem. Dass wir uns dieses Thema gerne erspart hätten, alle gemeinsam, ist vollkommen klar. Ohne wäre es um Längen schöner gewesen.“
Jaja ein singuläres Problem. Schon klar.

Und weiter:

Zitat:
Biathlon-Cheftrainer Uwe Müssiggang sieht ein Nahrungsergänzungsmittel als Ursache für die positive Proben. „Es soll sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handeln, das keinerlei leistungsfördernde Wirkung hat“, sagte Müssiggang der Nachrichtenagentur dpa. In eine ähnliche Richtung äußerte sich auch Russlands Biathlon-Trainer Wolfgang Pichler: „Wenn es stimmt, was ich gehört habe, hat sie verunreinigte Energieriegel genommen“, sagte Pichler in der ARD. Der in Ruhpolding lebende Pichler stellte fest: „Ich bin natürlich auch schockiert wie alle Deutschen.“
Wo kaufen die ihre NEMs ein?
Im Internet bei irgendwelchen suspekten Quellen?

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline