gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2014, 15:17   #4840
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
...Seit einer Woche bin ich erkältet und nehme seit zwei Tagen Aspirin Complex.

Erst durch den heutigen Fall bin ich auf diesen Stoff aufmerksam geworden und lese gerade auf der Packung, dass Pseudoephedrin-Hydrochlorid enthalten ist.

Gelte ich jetzt als gedopt? Vielleicht bin ich völlig naiv, habe mir aber noch nie bei Aspirin darüber Gedanken gemacht. Hilfe! Und dabei bin ich militanter Dopinggegner. Wird man so schnell mit in das Fahrwasser gezogen? Wer kennt sich mit den Erkätungsmitteln aus?
Wenn du jetzt Wettkämpfe machen würdest, wärst du in der Tat gedopt.
Wenn du die Erkältung auskurierst, wie es der Normalfall sein sollte und lange vor dem Wettkampf Aspirin Complex absetzt, bist du nicht gedopt.

Wenn du aber in einem der Bundeskader wärst, solltest du grundsätzlich Aspirin Komplex oder Wick Medinait nie einnehmen egal ob im Training oder Wettkampf und das weiß jeder, der Kaderathleten betreut (oder sollte es wissen)