gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grüsse aus Wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2014, 14:22   #27
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Zitat:
Zitat von maksibec Beitrag anzeigen
Dann scheint der recht gute Werte zu liefern, was Geschwindigkeit bzw. Distanz anbelangt. Ich habe vor Jahren mal immer 60' und regelmäßig über 40 km auf nem Fitness-Studio-Ergometer gestrampelt und übermütig gedacht, »Na das ist ja gar nicht so schwer, so ein Ironman!« Jetzt mit Rennrad schaut die Sache ganz anders aus

Beim VCT hab ich auch auf der Kurzdistanz schon viele MTBs, Trekkingräder usw. gesehen. Bist also in guter Gesellschaft! Und mir sind diese Athleten ja eigentlich fast die sympathischsten.

Bei der Sprintdistanz wird es einen Wellenstart (ich glaube 4 im Abstand von 4') geben, weiß aber nicht, wie groß die Wellen sind. Wassertemperatur vermutlich ziemlich kühl. Meine Empfehlung: in Startrichtung links außen schwimmen, dann entgehst du dem größten Stress und bist nah am Ufer zwecks Orientierung.

Ich mag den Bewerb auf der Donauinsel sehr gern. Anreise mit Fahrrad oder U-Bahn, sehr zuschauerfreundlich, Grillplätze oder die trashige Sunken City anschließend direkt vor Ort und beim Mitte Juni-Termin (Kurzdistanz) war es in den letzten Jahren immer supersonnig, superwarm und die Startzeit nach Mittag auch sehr angenehm. Und trotz der Strecke weit weniger Windschattenzüge als z. B. in Podersdorf. Schade, schade, schade, dass der Mitte Juni-Bewerb dieses Jahr nicht stattfindet.

Achja, trainier einfach ein paar Mal auf der Donauinsel. Die Radstrecke führt von der Reichsbrück entlang der neuen Donau (unten) gen Süden und relativ oben am Kamm bzw. teilweise entlang der Donau zurück. Wind ist vom jeweiligen Tageswetter abhängig. Hab da schon echt fiese Südostwinde erlebt, uiuiui.
danke für die tipps..ich werds mir merken
ich denke auch das das eine schöner bewerb ist, der zum einstieg ideal ist...
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten