Zitat:
Zitat von DasOe
Fasten um Gewicht zu machen, führt regelmäßig zur Frustration. Da es häufig dazu führt, daß man nach dem Ende des Fastens sehr schnell wieder zulegt und wenn man Pech hat noch das eine oder andere Kilo draufpackt. Sofern man an seinen Essensgewohnheiten nichts ändert.
|
Ja, das glaube ich. Die Gewichtsabnahme ist für mich eher ein hübscher Nebeneffekt. Mir ist schon klar, dass ich wieder zunehmen werde, wenn ich wieder esse. Für mich ist aber, wie ich zu Beginn der Fastentage schrieb, genau das ein Ziel dieses Projektes: Alte Gewohnheiten mal wieder durchbrechen, Abstand kriegen, Essen wertschätzen, weniger Nahrungsmittelschrott essen. Insgesamt ist meine Ernährung nicht soo schlimm, denke ich, ich esse aber oft zu viel oder aus Gründen wie Langeweile, Frust, Lust o.ä., also nicht weil ich Hunger habe.
Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich mich nach dem Fasten wieder bei einem Gewicht einpendeln kann, mit dem ich mich wohl fühle, also einem von um die 65 kg. Wenn es darunter liegt, freue ich mich, ist aber nicht so wichtig. Wenn ich, wie zuletzt wieder, 66-68 kg wiege, fühle ich mich einfach nicht so wohl und finde das auch nicht so schön.
Zitat:
Zitat von DasOe
Ich hab früher (vor 25 Jahren - Gott bin ich alt!) regelmäßig gefastet (meistens 2 Wochen - einmal 28 Tage) und meine Erfahrung zeigt, daß zuhause fasten am schwersten ist. Einige Male hatte ich das mit ausgedehnten Wanderurlauben kombiniert, was mir sehr viel besser bekommen ist.
|
War so nicht geplant, aber ich wollte es jetzt nicht abblasen, weil ich ja mit dem Liebsten zusammen faste. Ob es einfacher wäre, wenn ich arbeiten gehen würde, bezweifle ich. In der Klinik gibt's echt IMMER was zu essen. Und die Patienten in der Tagesklinik kochen jeden Tag selbst und es zieht leckerer Essensgeruch durch die Gänge...
Zitat:
Zitat von DasOe
Außerdem habe ich 8-10 Liter jeden Tag getrunken.
Wieviel trinkst Du?
|
WAS?? 8-10 Liter? Wie geht das denn? Ich bin froh, wenn ich 3 oder 3,5 schaffe! Allerdings bin ich ja sowieso so eine schlechte Trinkerin und trinke auch normal im Alltag wenig.
An den ersten beiden Tagen ging es ganz gut mit dem Tee, gestern hatte ich den so über, dass ich deutlich weniger getrunken habe.
OK, dann nehme mich mir heute noch mal mindestens 3 Liter vor.
Ups, ich habe erst eine große Tasse Tee (350 ml) weg, ich mache mir gleich mal eine ganze Kanne frischen. Würg!
Viele Grüße
J.