gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bikehandschuhe für <0 Grad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2007, 13:48   #19
schmadde
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von schmadde

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Sobald ich richtig ins schwitzen komme, dauert es keine 10 Minuten und mir sterben die Füße ab ... Höllehölle
Wichtig: möglichst gut isolierende Sohle/Schuheinlage. Die Kälte kommt zu den Cleats rein. Meine Winterschuhe sind eine Größe zu gross und werden mit 2 Paar Socken oder wenns richtig kalt ist mit den Heizsohlen gefahren. Auch ohne die Heizsohlen kann man bei über -10°C noch ne Stunde fahren, ohne dass es allzu unangenehm wird. Alles was darüber hinaus geht braucht entweder die Heizung oder zwischendrin mal ein paar Minuten laufen. Wer unbedingt mehr als 3h bei -10° fahren will, muss wohl auf Haken und Riemen umsteigen...

Zu den Handschuhen: Fahre Roeckl "Waterproof". Hätte aber heute bei -8°C und ordentlich Wind nicht viel länger als die 50 min fahren wollen, die ich gebraucht habe. Bei längeren Touren und solchen Temperaturen fahr ich nur noch mit dicken Skihandschuhen (Marke unbekannt, Aufschrift: "-20°C") - die haben mir letztes Jahr bis -19°C gereicht. Ich muss aber zugeben, dass ich ein fauler Sack bin und bei solchen Temperaturen nur noch ins Büro mit dem Rad fahre. Trainingsfahrten lass ich da grosszügig ausfallen
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten