Heut morgen hab ich Frühsport geschwänzt. 
Ich wollte doch mal wieder durchs Wohnzimmer rudern, aber nachdem ich heut nacht bzw heut morgen erst kurz nach 2 eingeschlafen bin, wollte ich nicht um 4:30 Uhr schon wieder raus.
So gabs nur das erste Mal seit Wochen oder schon Monaten, naja, das erste Mal dieses Jahr den Arbeitsweg aufm Rad.
Und ich musste mal wieder feststellen, dass man sich ganz schön täuschen kann.
Vor ziemlich genau 4 Jahren hatte ich meinen kaputten Finger und fing da an zur Arbeit hin (durch die Stadt) und wieder zurück aussen rum zu laufen.
Ich hatte da meine Strecke von der ich dachte, sie wäre die kürzeste. Dann wurde eine Strasse aufgerissen, die einen Umweg erforderte. 2 Jahre lang. Ich hatte eine Stelle nach der Strasse, die aufgebuddelt wurde, die ich immer als Referenz genommen hab. Nach 30 min war ich da, wenn alles top lief, 32 min waren immer noch gut, 35 min grottenlahm, alles dadrüber nicht mal mehr Speedwalking.
Nach dem ich diesen Umweg laufen mußte war ich selten in 32 min da, meist schaffte ich noch nicht mal 35 min und ging immer davon aus, dass das daran lag, dass die Umwegstrecke länger wäre.
Heute nun war ich ganz mutig und dachte, ich gugg mal, ob die Baustelle schon weg ist. Und sie war weg und ich war glücklich, da muss ich nicht mehr vor der Polizeiwache über die rote Ampel fahren (ich kann da nix für, das ist Berufskrankheit). Endlich ist wieder ein vernünftiger Rhythmus und 3 Ampeln weniger in der Strecke und kürzer.
Denkste, ich gugg auf den Tacho. 300 m mehr.
Nu bin ich am Boden zerstört.
Hoffentlich baut mich der Brenneseltee jetzt wieder auf