|
Das war vorsichtig formulier etwas ernüchternd. Eigentlich wollte ich heute Carlos Intervalle für diese Woche Laufen, da ich mich für eine Pyramide heute aber nicht "spritzig" genug gefühlt habe, dachte ich mir gut läufst du halt wieder die 4:10er Pace und schaust wie lange das geht oder erhöhst die Intervallanzahl. Nachdem ich dann die Einheit immer weiter nach hinten verschoben habe und erst um 2 Uhr mich dazu überwinden konnte etwas zu machen, war aus obrigen Plan ein lockerer DL geworden über 10-12 km mit ~5er Pace. Nun nach 18 min blieb ich zum ersten mal stehen, Pace bis dorthin ~5:10 Puls 160 (also mal ganz dezent zu hoch). Nachdem ich stehen geblieben war, ging der Puls natürlich RAUF! WTF! Nach 10 Sekunden war er bei 163 und ich am schwitzen wie bei Fieber.
Da ich aber leider nun auch wieder nach Hause musste und für einen Spaziergang zu kalt angezogen war, bin ich ganz vorsichtig zurück gejoggt. Also 40 min Laufen, Puls viel zu hoch und leichtes Kopfweh.
Muskulär fühle ich mich aber gut, Beine machen was sie sollen, Oberkörper fühlt sich fit an, nur die unwichtigen Dinge wie Herz und Lunge wollen nicht wie ich.
Meine Überlegung dazu, anscheinend verkrafte ich eine etwas sub 20 h Woche mit 4 für mich qualitativ sehr hochwertigen Einheiten doch nicht innerhalb von 2 Tagen.
Somit hab ich heute wieder etwas dazu gelernt.
Dadurch ändern sich natürlich auch die Pläne für die restliche Woche. Krafttraining für heute Abend ist abgesagt, morgen gibt es nur lockeres Schwimmen, Freitag wird dann neu entschieden.
Noch wären Intervalle und Krafttraining geplant. Mal schauen ob ich bis dahin wieder fit bin!
|