gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2014, 09:37   #244
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Gestern konnte ich das erste Mal ca. 1 Stunde ohne großartige Schmerzen gehen. Weiß nicht, obs am Schuh lag, aber ich glaube jetzt mal ganz fest an den Heilungsprozess. Heute abend gibts die nächste Spritze und wer weiß, vll. kann ich ja sogar um den 28.02. mit meinem ersten Lauf wieder durchstarten.

Das positive an meinem verletzten Freund daheim ist, dass ich mir jetzt auch recht oft Urlaub/Gleitzeit nehmen muss, um ihn irgendwo hinzufahren. Gestern wieder zum Arzt nach München. Waren aber um 1 Uhr schon wieder daheim, so dass ich 3 Stunden in der Sonne radlen gehen konnte. Gefroren habe ich trotzdem und habe danach 2 Stunden gebraucht um mich zu wärmen. Ich glaube da ist wirklich ein genetisch bedingter Unterschied zwischen Männern und Frauen. Am Wochenende war ich ebenfalls 2x2:30 h radeln. Kriege also so früh im Jahr schon ein paar Kilometer zusammen. Da ich letztens schon mein neues Tribike gepostet habe, hier noch mein RR, welches ich so liebe. Demnächst stell ich mal noch mein MTB ein, um die Reihe komplett zumachen.

Heute morgen war ich dann um 7 Uhr im Gym und habe 45 Min. Kraft + Stabi gemacht. Mache ich jetzt zusätzlich so 2mal die Woche, wo ich ja die Zeit vom Laufen übrig habe. Habt Ihr hier Tipps für mich? Meine Krafttrainingszeit aus meiner Schwimmzeit liegt dann doch schon ziemlich lange zurück. Habe heute erst einmal ein Komplettprogramm mit 3x15 Sätzen gemacht. Waren so ca. 8 Geräte. Im Anschluss dann Stabiübungen. Passt das soweit oder würdet Ihr hier was anders machen?

Heute Mittag gehts zum Schwimmen. Habe dann aber nur ca. 45 Min. reine Schwimmzeit, werde also wohl Einschwimmen und dann 2.000 Meter, den dritten 100er immer mit ca. 95%.

Einen guten Start in den Tag Euch!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.jpg (236,1 KB, 153x aufgerufen)

Geändert von SwimAlex (19.02.2014 um 10:11 Uhr).
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten