gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit dem Luftholen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 12:32   #24
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

So, nachher geht es zum vierten mal Schwimmen (also seit ich mit dem richtigen Schwimmtraining vor fast zwei Wochen angefangen habe). Außer die Atemtechnik gibt es nun das Problem, dass es nicht mehr ganz so warm ist. Im Juni weigere ich mich einfach ins Hallenbad zu gehen. Außerdem ist das Wasser dort nur schwach chlorhaltig und leicht salzhaltig. Wenn es zu stark gechlort ist, dann mag ich das Wasser nicht, von daher geht nachher in Freibad. Zwar zeige ich allergische Reaktionen wenn es nicht ganz so warm ist (zittern, frieren und Gänsehaut), aber da muss ich durch

Mal sehen, vielleicht gelingt es mir heute endlich eine komplette Bahn mit der professionellen Kraultechnik durchzuziehen, ohne dass ich mich vorher verschlucke (weil ich anfange einzuatmen, während mein Kopf noch im Wasser ist) und ohne dass mir vorher die Kraft in den Schultern ausgeht. Dass ich beim Kraulschwimmen so wenig Kraft in den Schultern habe, wundert mich schon, denn Brustschwimmen kann ich ewig (momentan 1,2km) ohne dass mir dabei die Kraft in den Schultern ausgeht. Vermutlich nutze ich die Entspannungsphase beim Kraulschwimmen nicht optimal aus. So, jetzt guck ich mir noch mal einige Übungen in den Büchern „Schwimm Welt“, „Richtig schwimmen“ vom BLV Sportpraxis und „Ironman – Ironman leicht gemacht“, und das als 31jähriger

Die Tipps mit dem Schwimmtrainer kann ich nicht nachgehen, bin Student und habe so weinige Geld, dass ich froh bin, wenn ich 2 bis 3mal pro Woche die 2,80€ für den Freibad übrig habe. Die Schwimmtipps von euch werde ich versuchen nachzugehen.
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten