gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmitz Katze
Thema: Schmitz Katze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2014, 00:42   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Naja, sie sagen ja, dass sie auch andere Naben nehmen, wenn man das wünscht oder sogar selbst schon welche hat, die verbaut werden sollen. Damit wäre der Punkt ja schonmal raus?
Dann kommt wahrscheinlich der Preis nimmer hin.
Der Moskop fährt ja voll auf die Novatec-Naben ab, ehe ich da (für meine Begriffe absolut gerechtfertigt) auf (höhere)(im Sinne der Gruppenhierarchie) Shimano-Naben (oder was-auch-immer) upgrade und dann 5Scheine hinleg oder noch mehr, kauf ich mir lieber gleich nen Satz 3000er Citecs oder was schniekes von Campa, Shimano oder Fulcrum.
Und bitte nedd auf die Idee kommen, DuraAce-Naben mit 600(+X)gr.-Felgen einspeichen zu lassen oder so...

Man muss ja auch mal ein wenig zwischen den Zeilen lesen.
Wenn da beispielsweise steht
Zitat:
ich kenne keine Aluminium-Felge dieser Höhe, welche so präzise gefertigt ist, die sich gleichzeitig mit so wenigen Speichen so sauber zentrieren lässt, im Fahrbetrieb diese Stabilität bietet.
, frag ich mich, ob er schonmal ne zerbombte Zonda umgespeicht hat oder ne durchgebremste WH-R550-Felge.
Ich habs, und weissgott auch schon ne knappe handvoll Laufräder gebaut;- dagegen sind die ganzen Alufelgen, egal ob gesteckt oder geschweisst und egal wie abgedreht oder nachbearbeitet, eher ne Wahl zwischen Ruhr, Pest oder Cholera.
Da kann ich mir nu beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet die R600 von Alex ne Ausnahmestellung einnimmt.
Aber vielleicht probier ichs mal aus;- die Mavics vom Sonnenschein regen mich eh grad total auf, weilse so schmal sind, dass ich keine Laufräder tauschen kann ohne Bremsenumbau...