gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmitz Katze
Thema: Schmitz Katze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2014, 23:41   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Tobstar23 Beitrag anzeigen
Fazit: Die Delta-LRS sehen echt nach nem guten Angebot und ner idealen Alternative zu Citec aus.
Also, ich tu mir immer etwas schwer, die Jungs von RPD zu torpedieren, weilse an sich keine schlechten Sachen machen.
Aber erstens bin ich immer erstmal auf Kontra, wenn im Katalog mehr Platz für Erklärungen gebraucht wird als für die Ware und zweitens ist ein hohes Felgenprofil und 'irgendeine' Nabe nicht automatisch vergleichbar mit irgendwas mit hohem Felgenprofil und ner anderen Nabe.
Die Citec sind leicht, areodynamisch und haben erstklassige DT-Naben(-technik), dazu sind sie in Sachen Stabilität und Haltbarkeit über jeden Zweifel erhaben.
Man kriegt nen Laufradsatz aus einem Guss und nix mit 32Loch-Naben, in denen nur 16Speichen stecken.
Sowas bau ich mir selbst und noch mit lustigen Einspeichmustern, würd ich aber nie und nimmer verkaufen, egal wie gute Erfahrungen ich damit gemacht hab.
Und letztlich: egal wie schnell, ein Laufradsatz mit Felgen, die Trekkingradgewicht mitbringen, macht keinen Spass.
Sowas steck ich nem 100kg-Mann (-Frau notfalls auch, aber ich wage nicht, mir das vorzustellen) ins Rad, wenner damit auch mal sprinten oder n paar Jahre störungsfrei rumfahren will, aber sonst? Nee danke...!